Kernkompetenzen und Beratungsleistungen

 

      Kernkompetenzen
      der WHETSTONE
Organisationsdiagnostiktabelle-beratungsleistungen_04tabelle-beratungsleistungen_05
tabelle-beratungsleistungen_08Strategy Reviews
Strategie-Perzeptions-Analyse
SWOT, Branchen-, Länder-, Technologie-, Produkt- und MarktstrategienOptimierung des strategischen Managements
Mittelfristplanung.
tabelle-beratungsleistungen_10Schnelle Diagnose mit den drei strukturierten Analyse-Produkten „Ector“, „Arthur“ und „Kay“
Organisational Due Diligence
Organisationsstrategie
Change Management
Management Workshops
Prozessmanagement
Organisations- und Projekthandbücher
tabelle-beratungsleistungen_11Identifizierung von organisatorischer Dysfunktion, der Motivationslage und verhaltensbedingter ThemenSanierungskonzepte- und Gutachten
Betrieb von PMOs, M/A-Prozesse
Post Merger Integration
Gemeinkostensenkung
Transformation u. Restrukturierung
Net Working Capital-Optimierung
tabelle-beratungsleistungen_12Funktionsspezifische BestandsaufnahmeVetriebskonzepte
Synergiegutachten
Controlling- u. Shared Services
Vertriebsoptimierung
Optimierung des Finanzbereichs
Komplexe Finanzierungen
Management-Informations-Systeme
tabelle-beratungsleistungen_13Schnelle Diagnose mit den drei strukturierten Analyse-Produkten „Ector“, „Arthur“ und „Kay“Neukonzeption des HR-Bereichs
Strategische Personalgewinnung
Management Assessment
Kernprozesse HR
Management Coaching
Führungskräfte-Seminare
tabelle-beratungsleistungen_14Datenbasierte Analyse von Einsparpotenzialen
Beschaffungsorganisation
Neukonzeption des Einkaufs (z. B. Lead Buyer, strategische Beschaffung)Analytische Bestandsaufnahme
„Rapid Sourcing“ (Kostensenkung)
Prozessoptimierung